Yoga für Alle

OPEN EASY (Level 1) Ein wohltuender Wechsel aus Asanas (Körperstellungen) und Entspannungspositionen unter genauer Anleitung. Für Einsteiger und alle, die eine ruhige Yogastunde erleben möchten. Wöchentlich wechselnde Schwerpunkte.

ALLE LEVEL (Level 1-2) Hier üben fortgeschrittene Anfänger und bereits geübte SchülerInnen gemeinsam. Wechselnde Asana-Reihenfolgen und Schwerpunkte werden in verschiedenen Schwierigkeitsstufen unterrichtet. Die Grund-Asanas sollten vertraut sein. Nicht für den absoluten Yoga-Start geeignet!

OPEN FLOW (Level 2) Fließende intensive Praxis zur Vertiefung der Grundkenntnisse. Wechselnde Asana-Reihenfolgen und monatliche Schwerpunkte.

YOGA-MITTAGSPAUSE (Level 1-2) Eine ganzheitliche Alle-Level-Stunde, die den Körper des modernen Büro-Menschen einmal von unten nach oben durchbewegt. Garantiert die beste Mittagspause der Woche!

GOLDEN YOGA Mit Menschen ab 55 üben wir ein sanftes und ruhiges Yoga, abgestimmt auf persönliche Bedürfnisse. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

YOGA FÜR SCHWANGERE  An die Schwangerschaft angepasste Körperübungen, bewusstes Atmen und Entspannungsübungen verschaffen Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit für Mutter und Kind und bringen beide miteinander bewusst in Kontakt.

RÜCKBILDUNG Sanfte fließende Bewegungen und gezielte Übungen erhöhen den Muskeltonus, stabilisieren das Bindegewebe und bauen die körpereigene Kraft wieder auf. Auf postnatale Beschwerdebilder wird individuell eingegangen.

YOGA FÜR TEENS Im Yoga-Unterricht lernen die Jugendlichen Techniken, sich intensiver wahrzunehmen, um so mit den Anforderungen, die die Schule stellt, besser umgehen zu können. Entspannungs- und Atemübungen helfen ihnen, sich gesund zu entwickeln und selbstsicherer durch Leben zu gehen.

YOGA FÜR KINDER Kinder haben einen besonderen Zugang zum Yoga. Yoga entspricht ihrem Bedürfnis sich zu bewegen, entspricht ihrem Wunsch, etwas selbst zu tun, entspricht ihrer Neugier und ihrer Lust am Lebendigsein. Yoga fördert spielerisch die Motorik, entwickelt ein gesundes Körpergefühl und schult die Wahrnehmung der Kinder. Damit schenkt Yoga Kindern ein stabiles körperliches und seelisches Gleichgewicht.

MEDITATION Wir meditieren jeden Dienstagmorgen um 7.00 Uhr für 20 Minuten. Vorab praktizieren wir etwas Pranayama (Atemübungen). Auf Spendenbasis.