BASIC mit Baby

In diesem Rückbildungs-Yogakurs legen wir den Fokus auf die Kräftigung des gesamten Körpers. Speziell die Muskeln, die während der Schwangerschaft eine Pause einlegen durften, werden gestärkt. Sanfte fließende Bewegungen und gezielte Übungen erhöhen den Muskeltonus, stabilisieren das Bindegewebe und bauen die körpereigene Kraft wieder auf. Auf postnatale Beschwerdebilder wird dabei individuell eingegangen. Abgerundet wird der Kurs durch Übungen, die jederzeit im Alltag ausgeführt werden können, sodass die Rückbildung auf und abseits der Yogamatte stattfinden kann. Das beinhaltet auch, dass wir neben den physischen Aspekten zu mentaler Stärke finden wollen. Eine Entspannungsphase am Ende der Yogastunde fördert die innere Ruhe und bringt neue Gelassenheit.

Der Kurs sollte frühestens 6-8 Wochen nach der Geburt (10-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt) begonnen werden. Yoga-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Nächster Termin am Montag: 9. August – 27. September / AUSGEBUCHT
Weiterer Termin am Montag: 18. Oktober – 6. Dezember / 10.00-11.15 Uhr

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PLUS mit Baby

Du hast bereits einen Rückbildungskurs belegt? Dann ist dieser postnatale Level 2-Kurs genau das richtige dich! Wir legen weiterhin den Fokus auf die Kräftigung des gesamten Körpers, doch die Bewegungen sind fließender und etwas fordernder aufeinander aufgebaut. Das achtsame Beckenboden-Training und die Stärkung der tiefen, stabilisierenden Bauchmuskulatur bilden die Grundlage für etwas anspruchsvollere Bewegungsabläufe, so dass du dich im Laufe des ersten Babyjahres wieder stabil in deiner Körpermitte fühlst. Neben dem Training der seitlichen Bauchmuskeln wagen wir uns in einem sicheren Rahmen auch langsam wieder an die Kräftigung der mittleren, geraden Bauchmuskeln heran. So wird zum Beispiel der klassische Sonnengruß unter Berücksichtigung des Beckenbodens geübt und der Übergang in reguläre Yogakurse erleichtert und gefördert. Dieser Kurs hilft dir die ständig wechselnden Anforderungen deines Alltags mit mehr Gelassenheit und mentaler Stärke zu meistern. Eine Entspannungsphase am Ende der Yogastunde fördert deine innere Ruhe und schenkt dir neue Energie.

Der Kurs sollte frühestens 5 Monate nach der Geburt starten und kann gebucht werden, solange dein Kind nicht zu mobil ist. Grundlegende Yogakenntnisse (zum Beispiel aus dem Rückbildungskurs Basic) sind von Vorteil.
Termin Freitag: voraussichtlich Oktober 2021 / steht noch nicht fest

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